Seit seiner Einführung im Mai 2022 hat Shopify Audiences Händlern dabei geholfen, ihre digitale Werbung präziser auszurichten, wobei viele teilnehmende Händler ihre Kosten für die Kundenakquise um bis zu 50 % senken konnten.
Heute freuen wir uns, dieses Angebot um etwas Neues zu erweitern: Audiences v2.1. Diese Version liefert unsere bisher leistungsstärksten Algorithmen. Mit Audiences v2.1 können Sie Ihren Händlern in Nordamerika dabei helfen, mehr Kunden auf allen wichtigen Werbeplattformen zu finden – von Meta, Google und Pinterest bis hin zu TikTok, Snapchat und Criteo. Darüber hinaus haben wir eine neue Benchmarking-Funktion eingeführt, mit der Sie die Leistung der Anzeigen Ihrer Händler im Vergleich zu Geschäften mit ähnlichen Zielgruppen und Geschäftsmodellen vergleichen können.
In einem zunehmend restriktiven Datenschutzklima für Kunden bietet Shopify Audiences alles, was Sie brauchen, um die Leistung der Anzeigen Ihrer Händler zu maximieren. Als Shopify-Partner ist Audiences ein wichtiges Differenzierungsinstrument, das Ihnen dabei hilft, Ihren Händlerkunden den maximalen Return on Ad Spend (ROAS) zu bieten. Werfen wir einen Blick auf die Funktionen, die Shopify Audiences v2.1 zu einem unverzichtbaren Tool in Ihrem Werkzeugkasten machen.
Was sind Shopify-Zielgruppen?
Shopify Audiences generiert personalisierte Zielgruppenlisten und Erkenntnisse, die nur auf Shopify verfügbar sind, um Käufer besser anzusprechen, die eine höhere Conversion-Wahrscheinlichkeit haben. Audiences ist kostenlos und ausschließlich für Plus-Händler verfügbar, die Shopify Payments nutzen und in den USA oder Kanada tätig sind.
Der Audiences-Algorithmus erstellt Zielgruppenlisten aus Millionen von Handelsabsichtssignalen in Shopify. Listen werden automatisch in die verbundenen Werbekonten Ihrer Händler exportiert, um deren Targeting mit einem Maß an Präzision, das auf den Werbeplattformen allein nicht möglich ist, besser zu informieren. Listen können basierend auf der Trichterstufe und der Anzeigenplattform für Meta, Google, Pinterest, TikTok, Snapchat und Criteo angepasst werden.
Das neue Zielgruppen-Benchmarking-Tool vergleicht die Leistung der Kampagnen eines Händlers mit der Leistung ähnlicher Händler – eine leistungsstarke Funktion, auf die wir weiter unten näher eingehen.
Wie können Ihre Händler von Shopify Audiences profitieren?
Shopify Audiences bietet eine Reihe von Vorteilen, die in dieser neuesten Version erweitert wurden.
Bessere Ergebnisse für bestehende Werbekampagnen
Die Shopify Audiences-Algorithmen beginnen mit einer Wissensbasis über die Geschäfte der teilnehmenden Händler und vergleichen diese mit aussagekräftigen Erkenntnissen über das Käuferverhalten auf der Shopify-Plattform, um Käufer zu identifizieren, die bereit sind, Ihren Trichter zu betreten. Käufer repräsentieren jede Phase der Käuferreise, vom ersten Stöbern bis zum Bezahlen.
Nehmen wir an, einer Ihrer Händler verkauft Badeanzüge. Mit einer Anzeigenplattform allein könnten Sie die Anzeigen Ihres Händlers auf Käufer innerhalb bestimmter demografischer Gruppen oder Interessengebiete ausrichten, aber das kann die Zielgruppe nur begrenzt einschränken.
Im Gegensatz dazu würden die Algorithmen der Plattform bei der Durchführung derselben Kampagne mit Shopify Audiences eine Reihe von Kundendatenpunkten untersuchen, um zukünftiges Verhalten vorherzusagen. Beispielsweise könnten die Audiences-Algorithmen Erkenntnisse liefern, die auf Personen basieren, die in der Vergangenheit ergänzende Produkte gekauft haben.
Shopify Audiences ersetzt nicht die digitalen Anzeigenkonten Ihrer Kunden; Es schafft eine zusätzliche Ebene an Erkenntnissen, um die Präzision ihrer Anzeigenausrichtung zu erhöhen.
Anzeigen werden weiterhin an denselben Stellen geschaltet. Der Unterschied besteht darin, dass sie jetzt der richtigen Zielgruppe präsentiert werden und auf der Grundlage von Millionen von Erkenntnissen, die aus ähnlichem Zielgruppenverhalten bei Shopify gewonnen wurden, präziser auf Zielgruppen ausgerichtet werden.
Für mehr Präzision können Sie für jede Phase des Trichters Ihres Händlers einen anderen Listentyp auswählen.
Retargeting-Boost (früher „High Intent“ genannt)ist eine Zielgruppe mit geringerer Reichweite Liste, die die am höchsten bewerteten potenziellen Kunden enthält und für die geeignet ist Steigerung der Conversions mit Personen, die sich mit der Marke eines Händlers beschäftigt haben. Für Bewusstsein und Rücksichtnahme, A Prospektion Die Zielgruppe (früher mit mittlerer Absicht) ist geeignet, da sie eine größere Liste potenzieller Kunden enthält, von denen Shopify prognostiziert, dass sie mit der Marke eines Händlers interagieren möchten. Für Bewusstseinein Publikum mit geringerer Absicht und höherer Reichweite oder Doppelgänger Das Publikum ist eine gute Wahl, da es eine große Liste potenzieller Kunden enthält. Das Publikum nutzt die Retargeting-Boost Liste, um ähnliche Personen zu finden.
Präzises Zielen
Audiences-Algorithmen nutzen maschinelles Lernen und passen sich ständig an, basierend auf dem, was sie in den Käuferabsichtsdaten sehen, die das System erhält, wenn sich mehr Händler für die zugrunde liegende Audiences-Datenkooperation entscheiden. Wenn Sie Audiences vor einem Jahr bei Ihren Händlern ausprobiert haben, werden Sie heute mit Version 2.1 ein verbessertes Produkt erleben – und in einem Jahr wird es erst noch besser sein, da mehr Kundenabsichtssignale einfließen.
Diese Verbesserungen erfolgen sowohl organisch als auch zielgerichtet, da das Datenteam von Shopify Audiences kontinuierlich mehrere konkurrierende Algorithmen auf der Suche nach besseren Modellen einführt und testet, um die Conversions zu maximieren und die Kosten für den Kauf von Anzeigenimpressionen (CPM) zu minimieren. Es gilt das Überleben des Stärkeren: Die heute in Audiences eingesetzten Algorithmen sind diejenigen, die in Tests durchweg die höchsten Konversionsraten erzielten.
Verbesserte Leistung mit neuen Benchmark-Daten
Neu in Audiences v2.1: Mit Benchmark-Daten können Sie sehen, wie die Anzeigen Ihrer Händler in den letzten 30 Tagen im Vergleich zu Händlern mit ähnlichen Geschäftsmodellen in derselben Branche abgeschnitten haben.
Mithilfe dieser Daten können Sie die Anzeigengruppen Ihrer Händler optimieren und wichtige Kennzahlen verbessern, darunter Klickrate, Conversion-Rate, Kosten pro 1.000 Impressionen, Kosten pro Klick und Kosten pro Conversion.
Denn wenn dieser Badeanzugverkäufer im Geschäft mit hochwertiger, maßgeschneiderter Luxusmode tätig ist, unterscheidet sich seine Herangehensweise an das Geschäftsmodell grundlegend von der eines Discountherstellers oder Wiederverkäufers. Mithilfe von Zielgruppen können Sie die Anzeigenleistung Ihrer Händler mit der anderer Anbieter von Badebekleidung und High-End-Badeanzügen vergleichen und nicht mit der von Händlern, die in derselben übergreifenden Branche tätig sind, aber deutlich unterschiedliche Geschäftsmodelle haben.
Niedrigere Kosten für die Kundenakquise
Mit Shopify Audiences können die Kosten für die Kundenakquise um bis zu 50 % gesenkt werden.
Da die Kosten für digitale Werbung steigen, SIMKHAIein Einzelhändler für Luxusbekleidung für Damen, wandte sich an Shopify Plus Partner Maison MRKT, für Hilfe. Maison MRKT hat Shopify Audiences implementiert, um eine Liste mit Käufern mit hoher Kaufabsicht zu erstellen. Auf diese Weise schaffte die Marke mehrere Zielgruppen, um ihre neue Marketingstrategie neuen Kundensegmenten zugänglich zu machen. Der Cost-per-Acquisition sank um 54 %, bei einer um 84 % höheren Conversion-Rate.
Lesen Sie hier die vollständige Kundengeschichte.
Shopify Audiences ist eine leistungsstarke Ergänzung zu unserem gesamten Marketingsystem, die uns hilft, Konten ausgeglichen und profitabel zu halten.
So unterstützen Sie Ihre Händler beim Einstieg mit Shopify Audiences
Um sich für Shopify Audiences zu qualifizieren, müssen Händler ein Shopify Plus-Händler sein, der Shopify Payments nutzt und in den USA oder Kanada tätig ist. Händler sollten sich bei ihren Konten anmelden, um zu sehen, ob sie zur Installation der App berechtigt sind. Lassen Sie sie dann die folgenden Schritte ausführen:
- Installieren Sie die Audiences-App.
- Aktivieren Sie die Datenfreigabe. Auf diese Weise entwickelt Audiences Erkenntnisse. Denken Sie daran, dass die proprietären Daten der Händler sicher und gehasht sind. Händler sollten darauf achten, ihre Datenschutzrichtlinien zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie die Datenschutzgesetze der US-Bundesstaaten einhalten.
Anschließend können Sie als Partneragentur die folgenden Schritte für Ihren Händler durchführen:
- Verbinden Sie eine Werbeplattform Ihrer Wahl, darunter Meta, Google, Pinterest, Criteo, TikTok und Snapchat. Profi-Tipp: Wir empfehlen, mit Meta zu beginnen.
- Shopify Audiences generiert automatisch Zielgruppenlisten, die in die verbundenen Werbekonten exportiert werden. Notiz: Es wird ein paar Tage dauern, bis diese Zielgruppen vollständig im Anzeigenmanager angezeigt werden.
- Sie können jetzt auf einer Werbeplattform eine Werbekampagne erstellen und ausführen, die auf die benutzerdefinierte Zielgruppenliste Ihres Händlers ausgerichtet ist.
Helfen Sie Ihren Händlern, noch mehr aus den Shopify-Zielgruppen herauszuholen
1. Wählen Sie Zielgruppen basierend auf Werbezielen aus
Abhängig von ihren aktuellen Werbezielen sind unterschiedliche Zielgruppen für Händler mehr oder weniger relevant. Wir empfehlen, mit den Werbekampagnen Ihrer Händler zu experimentieren, um die Ergebnisse zu finden, die für ihre Marke und Produkte am besten funktionieren.
Für Prospektionempfehlen wir die Verwendung unseres Prospektion (früher „Mittlere Absicht“ genannt) oder „Lookalike“-Zielgruppen (geringere Absicht, große Reichweite), um neue Käufer zu entdecken, die an den Produkten eines Händlers interessiert wären. Hierbei handelt es sich um größere Zielgruppenlisten, in die eine Vielzahl von Daten eingebunden sind, darunter frühere Kaufverhaltensweisen, die auf ein mögliches Interesse an den Produkten hinweisen, die ein Händler verkauft. Diese beiden Zielgruppentypen sollten zu den neuen oder bestehenden Anzeigengruppen für potenzielle Kunden hinzugefügt werden. Die Prospecting-Liste enthält potenzielle Neukunden, von denen Shopify prognostiziert, dass sie mit der Marke des Händlers interagieren möchten. Der Doppelgänger Das Publikum nutzt die Retargeting-Boost Liste als Quelle an. Die Anzeigenplattform findet Personen, die dieser Zielgruppe ähneln, und hilft Händlern dabei, noch mehr neue Kunden für ihren Shop zu gewinnen.
Wann Retargeting, Ergänzen Sie die Retargeting-Boost (früher „High Intent“ genannt) Zielgruppe eines Händlers bestehende Retargeting-Anzeigengruppen. Hierbei handelt es sich um eine gezielte Zielgruppe im unteren Trichterbereich von Personen, die sich mit der Marke des Händlers beschäftigt haben. Es basiert auf proprietären Signalen und Matching-Algorithmen, die die Absicht anzeigen und zu höheren Conversion-Raten führen.
2. Passen Sie das Targeting für exportierte Listen an
Die Optimierung des Targetings sollte nicht bei den Zielgruppen selbst beginnen und aufhören. Sobald eine Zielgruppenliste exportiert wurde, können Sie sie optimieren, um ein Ziel genauer zu erreichen, beispielsweise nur Männer oder nur Frauen anzusprechen. Während dies die Reichweite verringert und die Kosten erhöht, kann eine engere Ausrichtung den Händlern dabei helfen, ihre Anzeigen besser an die relevanteste Zielgruppe zu richten und so die Conversions zu steigern.
3. Testen, testen und noch mehr testen
Wie alles in der digitalen Werbung und Messung ist Experimentieren der Schlüssel, um sicherzustellen, dass Audiences alles für Händler tut.
Überprüfen Sie zunächst, ob Sie ausreichend Geld für die zielgruppengesteuerten Anzeigengruppen Ihrer Händler ausgeben. Ein guter Maßstab sind etwa 50 Conversion-Events in sieben Tagen, um die Lernphase zu beenden. Wenn sie weniger erhalten, versuchen Sie, die Ausgaben anzupassen.
Versuchen Sie als Nächstes, Experimente durchzuführen, um die Inkrementalität von Shopify Audiences besser zu verstehen. Sie können damit beginnen, im digitalen Anzeigenmanager eine Anzeigengruppe zu identifizieren, die gut funktioniert. Dann treten Sie im direkten Vergleich mit Shopify Audiences an. Sie könnten beispielsweise versuchen, eine High-Intent-Liste von Shopify Audiences einer Retargeting-Liste gegenüberzustellen, die nicht von Audiences geboostet wird. Alternativ können Sie eine Shopify Audiences-Mid-Intent-Liste für potenzielle Kunden mit einer Liste potenzieller Kunden ohne Shopify Audiences vergleichen.
Glückliches Nilpferd
Bei der Einführung im Jahr 2006 war Happy Hippo fest entschlossen, bessere, sicherere und unterhaltsamere Badeprodukte für Kinder anzubieten, als sie derzeit auf dem Markt sind. Sie waren schnell erfolgreich und wechselten von einer Produktionslinie für Küchentische zu großen Geschäften und Kunsthandwerksmessen in ganz Kanada.
Happy Hippo war bereit für die Skalierung, wurde Shopify Plus-Händler und begann, Shopify Audiences zu nutzen, um seine eigene DTC-Präsenz aufzubauen. In der ersten Kampagne stammten 23 % des Shop-Umsatzes von Neukunden, die direkt Shopify Audiences zugeordnet werden konnten. Ebenso beeindruckend war der Return on Ad Spend (ROAS) mit einer 4,7-fachen Rendite, die Kosten pro tausend Werbeimpressionen (CPMs) waren um 51 % niedriger, die Conversion-Rate stieg um 200 % und die Kosten für die Kundenakquise waren um 72 % niedriger.
Das Unternehmen war von der Verwendung von Shopify Audiences überzeugt und nutzte dann die Lookalike Audience, die es in seiner ersten Kampagne auf Facebook erstellt hatte, und verfeinerte seine Bemühungen, seine Reichweite über Meta-Plattformen hinweg zu skalieren.
Helfen Sie Ihren Kunden noch heute, mit Shopify Audiences mehr Kunden auf Top-Anzeigenplattformen zu finden
Shopify Audiences ist ein leistungsstarkes Tool für Ihre Hosentasche, mit dem Sie Ihre Händler von ihren Mitbewerbern – und Sie von Ihren – unterscheiden können. Mit Audiences in Ihrem Team können sich Ihre Händler von der Masse abheben, um die richtigen Kunden anzulocken und ihre Werbeeinnahmen zu steigern.
Reduzieren Sie die Akquisekosten für Ihre Kunden
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